Veranstaltungen

Öffnungszeiten der Musikschule

Montag und Donnerstag
08:00 Uhr bis 12.00 Uhr
13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch
08:00 Uhr bis 13.00 Uhr
Freitag
08.00 Uhr bis 12.30 Uhr



Sie sind hier: Startseite / Musikschule / Aktuelles

Aktuelles

Veranstaltung zum 1. Advent Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte mit Musik

Im angelsächsischen Sprachraum gehört die Erzählung des großen englischen Autors Dickens zum Weihnachtsfest wie Plum Pudding und Händels „Messias“. Aber auch bei uns wird die Geschichte vom alten grantigen Mr. Scrooge, der ein kaltes Herz hat und sich nicht an Weihnachten erfreuen kann, gern gelesen. Ebenezer Scrooge ist ein Geizkragen. Er behandelt seine Mitarbeiter schlecht, ist hartherzig gegenüber seinen Schuldnern und hat für seine Mitmenschen außer Mißtrauen nichts übrig. Auch an Weihnachten – für ihn ein wahrlich überflüssiges Fest – sitzt er am liebsten in seinem Büro und hat nur eine einzige Sache im Sinn: Geld, viel Geld! Doch eines Heiligabends wird er von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfeste heimgesucht. Sie zeigen ihm das Glück, das er durch seine Habgier und Selbstsucht versäumt hat, aber auch das jämmerliche Dasein und die Einsamkeit, die er fristen wird, falls er sein Leben nicht ändert. Schlechte Aussichten für Mr. Scrooge! Oder gibt es doch noch Hoffnung für ihn? Zu dieser klassischen Geschichte lädt die Musikschule Rosenstein am 1. Adventssonntag, 1. Dezember um 15 Uhr ein. Eine Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie.